Show caption ›Brennende Betten‹, von links: Hans Schönherr (Regieassistent), Thomas Struck (Künstlerische Beratung), Pia Frankenberg (Regie und Hauptdarstellerin), Raoul Coutard (Kamera), André Clément (Kameraassistent), Judith Kaufmann Foto: Jochen Hergersberg Show caption Plakat zur Verleihung des Marburger Kamerapreises 2001 an Raoul Coutard, hier an einer Kamera auf einem Kurbelkopf Quelle: Grafikarchiv der Deutschen Kinemathek Show caption ›Le Mépris‹ (›Die Verachtung‹), Kamera: Raoul Coutard, Aushangfoto mit einer Filmszene, in der eine Mitchell BNC-Kamera während der Verfilmung von Homers Odysseus-Stoff zu sehen ist – auf der Kamera zwei Scheinwerfer mit blauen Korrekturgläsern, um das gelbe Licht der Scheinwerfer für Tageslicht umzufärben; die »Technicolor«-Aufschrift auf dem Overall des Kamera-Schwenkers ist Fiktion, das klassische Technicolor gab es zu dieser Zeit nicht mehr Quelle: Fotoarchiv der Deutschen Kinemathek